Wärmeschutz

Kälteschutz

Brandschutz

Schallschutz

Isoliertechnik Herbert

Unsere Firma, mit Standort in Bad Neustadt an der fränkischen Saale, wurde im Januar 1990 von Martin Herbert gegründet.

Nachdem Martin Herbert 1989 seinen Meisterbrief erhalten hatte, beschloss er sich im selbständig zu machen. Hierfür mietete er in den ersten Jahren Räume am Donsenhaug an. In den Räumlichkeiten der Firma Elmar Wappes arbeitete Martin Herbert und seine ersten Mitarbeiter bis Ende 1994.

In den folgenden Jahren entschloss sich unser Neffe, Thomas Lutz ebenfalls seine Meisterprüfung zum WKSB-Isoliermeister abzulegen. Er unterstützt uns bis heute und ist zu einer festen Größe in unsrem Unternehmen geworden. Seit einigen Jahren ist er praktischer Ausbilder für zukünftige Isoliermeister an der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen.

Auch die Mitarbeiterzahl hatte sich auch bereits auf 12 Mitarbeiter erhöht. Nach dem Umzug und einigen Renovierungsarbeiten in den neuen Räumlichkeiten in der Gartenstraße wuchsen die Herausforderungen und die Mitarbeiterzahl auf heute 26 Mitarbeiter. Davon sind 22 Mitarbeiter gewerblich beschäftigt und 4 kaufmännisch davon sind 2 Isoliermeister.

Nachdem der Sohn, Florian Herbert 2002 seine mittlere Reife abgeschlossen hatte, half er als Isolierhelfer bis Ende 2003 mit. Ab 2004 begann er eine kaufmännische Lehre in der Region. Doch nach den Ausflug ins kaufmännische zog es Florian wieder in den heimischen Betrieb. Von 2006 bis 2008 lies er sich zum WKSB Isoierer ausbilden. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Isoliergeselle auf unseren Baustellen sowie in der betriebseigenen Isolierwerkstatt. Seit 2011 ist er im Büro beschäftigt und betreut außerdem unsere Baustellen vor Ort.

karriere@iso-herbert.de
Wir suchen Jungs die isoliert sind.
Frauen, die nicht frieren.
Thermoskannentrinker
oder Neuanfänger die brennen.

… wenn Ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch.
Wenn nicht, meldet euch trotzdem.

Isoliertechnik
Herbert

Gartenstraße 25
97616 Bad Neustadt
Tel.: 09771 97516
Fax: 09771991121
info@iso-herbert.de